Die Allzweckwaffe mit der langen Bank

Eine Allzweckwaffe für die Krise?

Für Politiker*innen wäre das Leben einfach, könnten sie alles genau planen und beeinflussen. Geht aber nicht. Vieles kommt unerwartet auf sie zu, noch mehr entzieht sich ihrer direkten Einflussnahme. Und – ja natürlich, oft machen sie haarsträubende Fehler. In allen Fällen müssen sie in der Kommunikation weiter hier

2 März.2021 / Kommentare
Einen Toast, bitte…Die Praxis der politischen Kommunikation – Teil 2

Text: Günter Encic

Was tun, wenn es eng wird?

Früher einmal war der Schinken-Käse-Toast eine beliebte Zwischenmahlzeit. Oben Toastbrot, unten Toastbrot, dazwischen eine – oft nur - hauchdünne Schicht mit Schinken und Käse. Kein Highlight. Erstaunlich, dass viele Politiker*innen auch jetzt noch zu einem Schinken-Käse-Toast greifen. Allerdings zu keinem kulinarischen, sondern einem verbalen. weiter hier

10 Februar.2021 / Kommentare
Die Praxis der politischen Kommunikation – Teil 1

Lesen Sie auch das Kleingedruckte!

https://www.guenterencic.at/politische.kommunikation.1


Mit dem Kleingedruckten sind meist differenzierte Vertragsbedingungen im besten Juristendeutsch gemeint. „Verstehe ich nicht, lese ich auch gar nicht, zu mühsam“ - das trifft unsere Haltung wahrscheinlich ganz gut. 

Schreib, was ist. Sag, was ist.

Themenbereiche:

Politik, Medien, Gesellschaft, Literatur

Podcast

Event

Analysen

Fundstücke

Fundstücke

Schmökern Sie in von mir gestaltete Foto- und Audiobeiträge zu den brennensten Themen aus Politik, Medien, Literatur und Gesellschaft